Künstlerische Produktionen

Die Bilder von der  Ausstellung die mit der Künstlerin Caro Quiran entstanden sind, sind nun auch digital zu bestaunen. Am 24. Mai zeigten wir sie im Bezirksmuseum Hietzing auf 75 cm x 50 cm Hartschaumplatten geprinted.

Die Photos beschäftigen sich mit dem Thema der Projektion als Referenz auf die psychologische Bedeutung, des Begriffes. Unsere künstlerische Idee war ein Re-Make Hügels Projektionen der Unterlegenheit auf Nicht-EuropäerInnen zu inszenieren. Re-Make aber nicht im Sinne einer einfachen Wiederholung der imperialen Machtverhältnisse, sondern im spielerischen, kreativen Prozess, Photos durch Projektionen auf unsere Körper entstehen zu lassen.

Außerdem waren bei der Ausstellung zwei Videos in der Videoinstallation Encounter zu sehen, die das Thema des Einlassens auf den “Anderen” verhandeln.

Encounter part 2 – Re-Making Hügel from Walter Ego on Vimeo.

Encounter – Re-Making Hügel from Walter Ego on Vimeo.

Advertisements